life is grim - VÖ: 03.02.2017

lig

01 life is grim (Album Version)
02 life is grim (Klangstabil Eternity Mix)
03 life is grim (Lord Of The Lost Version Club Edit)
04 life is grim (Cyborgdrive Mix)

Download / Streams:

amzn_msc itunes bandcamp spotify musicload

Über die Single:

„Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, dass sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.“ (Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams)

Das Leben ist hart am galaktischen Rand! Jeden Tag aufs Neue stellen wir uns den Widrigkeiten unseres kleinen, im richtigen Kontext betrachtet doch recht unbedeutenden Lebens. Und jeden Tag schreiben wir sie neu, die immer gleiche, ewig währende Geschichte: Fressen oder gefressen werden, siegen oder besiegt werden!

Der Astrophysiker und Science-Fiction-Fan Ian O’Neill hatte sicher anderes im Sinn, als er seinen bekannten Satz „life is grim on the galactic rim“ formulierte… und doch beschreibt er sehr treffend genau das, was uns, die Bewohner dieses unbedeutenden Ausläufers der Galaxis, tagtäglich widerfährt.

„Life Is Grim“ ist die zweite Auskopplung aus dem aktuellen microClocks-Album „Soon Before Sundown“. Erneut holt sich die Band namhafte Unterstützung an Bord, um die Tanzböden der Galaxis beben zu lassen: Während Klangstabil mit ihrem Eternity-Remix dem Song einen wahrhaft epischen Charakter verleihen, starten Lord Of The Lost ein an Fatness kaum zu überbietendes Klanggewitter und die Spanier von Cyborgdrive lassen es im elektronischen 4/4-Takt ordentlich krachen.

Moshen, tanzen oder einfach zuhören - das Leben am galaktischen Rand ist hart und gleichzeitig wunderschön.

sale_lig
sale_sbsd
echozone

soulfood

wod
facebook
twitter
youtube
soundcloud

Impressum

English