05.07.2017 - Geben wir dem Kind doch einen Namen!

Nachdem nun fest steht, dass wir ab Oktober einige Gigs in Folge spielen, nennen wir das Ganze kurzerhand eine Tour...

Und da unser noch immer akutelles Nummer-1-Album "soon before sundown" heißt, lag es nahe, alle anstehenden Gigs als "Tour before sundown" zu bestreiten!

Ja, schon gut! Wir haben einfach immer die besten Einfälle...

Details zu den anstehenden Gigs gibt es hier...

Hier eine kleine Übersicht:

23.07.2017 D-Gelsenkirchen, 10. Bismarcker Rocktage
13.10.2017 D-Hameln, Autumn Moon Festival
14.10.2017 D-tba.
10.11.2017 D-tba.
11.11.2017 A-Wien/Schwechat, Schattenwelt Festival
02.12.2017 D-Mannheim, MS Connexion (@Super Schwarzes Mannheim)
15.12.2017 D-Nürnberg, Der Cult
16.12.2017 D-Dormagen, Pink Panther
12.04.2018 D-Krefeld, Kulturfabrik

02.07.2017 - microClocks @ 10. Bismarcker Rocktage

In exakt drei Wochen startet unser vorerst letztes Heimspiel, bevor es dann ab Oktober quer durch die Republik geht!

Am Sonntag, 23.07.2017 steigen wir ab 18.30 Uhr in Gelsenkirchen bei den 10. Bismarcker Rocktagen auf die Bretter.

Kommt zahlreich, ist schließlich umsonst & draußen - und das Wetter kann eigentlich nur besser werden!

27.06.2017 - microClocks @ SUPER SCHWARZES MANNHEIM

Mannheim! Wenngleich unser letzter Besuch anno 2012 ein wenig skurril verlief (inklusive abfallender Räder anderer Verkehrsteilnehmer, diverser gerissener Gitarrenseiten und einer unbekannten Einheimischen, die an einer Parkbank eine geschlagene Dreiviertelstunde ihr Leid von/mit ihrem Freund klagte) kommen wir gerne wieder!

Am Samstag, 02.12. sind wir im MS Connexion Complex im Rahmen von SUPER SCHWARZES MANNHEIM zu Gast.

Mit dabei die Jungs von CEPHALGY.

Start um 20 Uhr und mehr Infos sowie Tickets im Vorverkauf dann demnächst!

Der Dezember wird heiß!

14.06.2017 - microClocks goes Dormagen

Zum Jahresabschluss auf nach Dormagen!

Am 16.12. gibt's im Pink Panther ab 21 Uhr microClocks live und in Farbe und danach tanzen wir alle ausgelassen auf der Depeche Mode-Party! Und dazu ein paar Schlückchen Altbierbowle... klingt doch nicht sooo verkehrt!

Tickets gibt's ab sofort bei Eventim!

11.06.2017 - Zurück in der KuFa Krefeld - Erster Gig in 2018 fix!

Coole Sache, Euch bereits heute den ersten Gig für das kommende Jahr bekanntgeben zu können!

Und der findet nicht irgendwo, sondern am Ort eines definitiv legendären microClocks-Abends statt!

Am Donnerstag, 12.04.2018 kehren wir nach viereinhalb Jahren in die Krefelder Kulturfabrik zurück!

Darauf erstmal'n Alt mit Cola... oder wie die es dort nennen ein "Krefelder"!

Dabei sind in jedem Falle die Mädels und Jungs von And Then She Came - und bestimmt gibt's auch noch ne schöne Aftershow-Party!

Genauere Infos dazu in Kürze!

25.05.2017 - microClocks im Rock-Olymp!

Feiertag! Und unsere griechischen Freunde vom Rock N' Roll Town-Magazin wähnen uns bereits nicht mehr allzu weit vom Rock-Olymp entfernt.

Wenn uns der Google-Übersetzer nicht ganz in die Irre führt, heißt es im letzten Absatz: "Das neue Album von microClocks ist ein Werk, das in keiner Plattensammlung fehlen sollte... Jetzt kaufen!!!"

Zum vollständigen Review geht's hier lang...

Schönes verlängertes Wochenende, microManiacs!

10.05.2017 - BAD NEWS! :(

Liebe Freunde, Fans und microManiacs,

heute keine guten Nachrichten von Euren Lieblingsmusikanten.

Leider haben wir den kurzfristigen Ausfall unseres Drummers zu beklagen! Daher müssen wir - auch nach Prüfung aller möglichen personellen und technischen Alternativen - unseren Gig im Kulttempel Oberhausen am kommenden Freitag (12.05.2017) absagen.

Die Shows von clan of xymox und The Arch werden an diesem Abend selbstverständlich stattfinden.

Daher: Geht hin und habt eine gute Zeit!

Wir hören und sehen uns spätestens am 23.07. in Gelsenkrichen wieder! Bei hoffentlich wärmeren Temperaturen und ganz bestimmt umsonst und draußen!

Zudem stricken wir fleißig an einigen weiteren Terminen deutschlandweit und darüber hinaus, so dass wir uns sicher in diesem Jahr noch über den Weg laufen werden.

Wir halten Euch - wie immer - auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Jens, Marc & Stephan

02.05.2017 - Band des Monats bei Die-schwarze-Familie.net!

Wir freuen uns, im Mai 'Band des Monats' beim Onliner Die-schwarze-Familie.net zu sein und damit in die prominenten Fußstapfen von Covenant oder mesh zu treten!

Zur Belohnung dafür gibt's auch gleich die volle Dröhnung 'JT gaaaanz privaaaaat' im ausführlichen Interview...

und - nicht zu vergessen - hier noch ein Review unserer weiterhin aktuellen Single 'Life Is Grim'!

Viel Spaß beim Lesen! Habt ne gute Woche, Freunde!

20.04.2017 - Meet & Greet in Essen und auf dem Hexentanz Open Air

Noch keinen Ton im Jahr 2017 live gespielt, aber erstmal feiern lassen... dachten wir uns so und veranstalten vor unserem ersten Gig des Jahres mit She Past Away im Grend noch ein 'Meet & Greet' im Essener Mocca.

Termin: 21.04. ab 17.30 Uhr!

Und weiter geht's mit dem Mieten und Grieten am 30.04. auf dem Hexentanz Open Air!

Hier schreiben wir für euch ab 15.30 Uhr am Merch-Stand des Festivals eine Stunde lang fleißig Autogramme.

Also: Ab 13.30 Uhr microClocks live on Stage gucken, zwei Stunden später dann auf zum "Meet & Greet" - man sieht sich!

21.03.2017 - microClocks für weitere Festival- und Club-Shows bestätigt

Großartig! Weitere Festival- und Club-Shows fix!

Wir freuen uns, in diesem Jahr unter anderem beim Autumn Moon Festival in Hameln und dem Schattenwelt Festival in Wien neben Top Acts wie Front 242, Covenant oder Project Pitchfork zu spielen!

Klingt gut? Kommt noch besser! Am Freitag den 12.05.2017 sind wir Special Guest der Dark Wave-Legenden Clan of Xymox im Kulttempel Oberhausen!

Und damit keiner von Euch den Überblick über die Termine verliert, geht's hier zu allen Gigdaten samt Ticket-Links.

20.02.2017 - Deutsche Alternative Charts - microClocks festigt Platz 2!

lig

Die seitens der Kollegen von Depeche Mode aufgeworfene Frage nach der Revolution scheint nicht nur aus politischer Sicht, sondern auch in Anbetracht der neuen DAC-Charts vollkommen berechtigt!

Denn: In dieser - leider unserer achten und damit letzten - Woche in den DAC-Single-Charts festigt unser 'Life Is Grim' Platz 2 - noch vor Depeche Mode mit 'Where's The Revolution?'.

Aber wollen wir an dieser Stelle mal kein Tränchen drücken. Vor Depeche Mode, Blutengel. Nine Inch Nails oder auch Avenged Sevenfold (die haben weltweit mal eben 28 Mio. Scheiben abgesetzt und aktuell Disturbed als Vorband) zu rangieren, ist schon ganz okay. ;-)

Jetzt wird weiter Vollgas gegeben - vor allem im Live-Bereich! Da gibt es intern mittlerweile - so viel sei verraten - bereits weitere Festivalbestätigungen! Seid gespannt drauf und genießt den Abend!

Hier geht's zur Single:

amzn_msc itunes bandcamp spotify musicload

14.02.2017 - Deutsche Alternative Charts: Depeche Mode jagen microClocks!

sbsd

Okay, unseren Platz an der Sonne mussten wir in den DAC-Single Charts in dieser Woche räumen. Aber immerhin konnten die Jungs aus Basildon auf den dritten Rang verwiesen werden. Nicht sauer sein, werte Kollegen von Depeche Mode, Eure Zeit kommt schon noch.

lig

Zudem konnte unser Album das siebte Mal in Folge(!) Platz 1 in den DAC behaupten. Und auch in den Native 25 Charts legte 'Soon Before Sundown' noch einmal zu und steht in dieser Woche auf Position 4!

Das sind doch mal Chartnotierungen zum Einrahmen! Euch ne gute Woche und nun wieder Angriff auf die Spitze!

Holt Euch unsere Songs bei

amzn_msc itunes bandcamp spotify musicload

06.02.2017 - Album und Single auf Platz 1 der DAC

sbsd

Platz 1 auf dem DAC-Single- UND Album-Tableau! Fabelhaft, fantastisch, fulminant, genial, grandios, großes Kino, überwältigend, überragend - und ja - man könnte sogar sagen: unübertrefflich!

lig

Nennt es, wie Ihr wollt! Wir sind augenblicklich eigentlich nur noch sprachlos und danken allen von Herzen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben. Wir freuen uns über den irren Moment und auf das, was da noch kommen wird!

Auf Euch - hoch die Tassen!

Holt Euch unsere Songs bei

amzn_msc itunes bandcamp spotify musicload

03.02.2017 - Es ist soweit... Release-Day!

lig

Ab sofort bekommt ihr unsere neue Single "Life is Grim" an allen Downloadstationen... Hier ein paar davon:

amzn_msc itunes bandcamp spotify musicload

„Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. Um sie kreist in einer Entfernung von ungefähr achtundneunzig Millionen Meilen ein absolut unbedeutender, kleiner blaugrüner Planet, dessen vom Affen stammende Bioformen so erstaunlich primitiv sind, dass sie Digitaluhren noch immer für eine unwahrscheinlich tolle Erfindung halten.“ (Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams)

Das Leben ist hart am galaktischen Rand! Jeden Tag aufs Neue stellen wir uns den Widrigkeiten unseres kleinen, im richtigen Kontext betrachtet doch recht unbedeutenden Lebens. Und jeden Tag schreiben wir sie neu, die immer gleiche, ewig währende Geschichte: Fressen oder gefressen werden, siegen oder besiegt werden!

Der Astrophysiker und Science-Fiction-Fan Ian O’Neill hatte sicher anderes im Sinn, als er seinen bekannten Satz “life is grim on the galactic rim“ formulierte... und doch beschreibt er sehr treffend genau das, was uns, die Bewohner dieses unbedeutenden Ausläufers der Galaxis, tagtäglich widerfährt.

„Life Is Grim“ ist die zweite Auskopplung aus dem aktuellen microClocks-Album „Soon Before Sundown“. Erneut holt sich die Band namhafte Unterstützung an Bord, um die Tanzböden der Galaxis beben zu lassen: Während Klangstabil mit ihrem Eternity-Remix dem Song einen wahrhaft epischen Charakter verleihen, starten Lord Of The Lost ein an Fatness kaum zu überbietendes Klanggewitter und die Spanier von Cyborgdrive lassen es im elektronischen 4/4-Takt ordentlich krachen.

Moshen, tanzen oder einfach zuhören - das Leben am galaktischen Rand ist hart und gleichzeitig wunderschön.

30.01.2017 - Album 5. Woche Platz 1 und Single weiterhin auf Platz 2 in den DAC

te
lig

BÄMM! 'Soon Before Sundown' ist auch in dieser Woche Platz 1 der Deutschen Alternative Charts, 'Life Is Grim' (erscheint am Freitag, Leute!) ist weiterhin auf der 2 notiert!

In den Native 25 Charts legen Album und Single weiter zu und stehen seit heute auf den Plätzen 5 und 7 - vor solch hoffnungsvollen Nachwuchskünstlern, wie Unheilig oder Bullet for My Valentine. Kann man machen! Wir danken abermals für den fetten Support.

23.01.2017 - Album 4. Woche Platz 1 und Single auf Platz 2 in den DAC

te

Leute, Leute, Leute! Unser Album steht nunmehr die vierte(!) Woche nacheinander auf Platz 1 der Deutschen Alternative Charts!

Und sogar die Doppel-1 ist nur einen Wimpernschlag entfernt. Soll heißen: 'Life Is Grim' ist erneut Nummer 2 des Single-Tableaus und befindet sich gerade einmal magere acht Punkte hinter den Cruxshadows als alten neuen Spitzenreiter!

lig

Fetter Dank an alle, die unsere Songs auch in der vergangenen Woche wieder gespielt und für uns gevotet haben. Unglaubliche Unterstützung - bedeutet uns echt die Welt!

Und allen, die sich nicht permanent in den Clubs der Republik herumtreiben sei gesagt, dass wir in den kommenden Tagen nach und nach ALLE SONGS der Single hier präsentieren werden. Wird heiß, microManiacs!

16.01.2017 - Album 3. Woche Platz 1 und Single auf Platz 2 in den DAC

te

Hoch die Tassen, liebe Leute! Unser Album steht die dritte Woche in Folge auf Platz 1 der Deutschen Alternative Charts! Und auch die Single legt noch einmal zu und schiebt sich auf Platz 2 des Tableaus!

Ein fettes DANKE an alle, die diesen Erfolg mit ihrer Arbeit erst möglich gemacht haben!

lig

DANKE an unsere Remixer Boris May und Klangstabil, Chris Harms und Lord Of The Lost, Paco Butrón und Cyborgdrive, DANKE an unsere Ex-Member und Gastmusiker Andi Lope, Hendrik House, Nicolas Rodriguez Pagan, DANKE an unseren Mastering-Gott Hans-Philipp Graf aus den HP Mastering Studios, DANKE an unsere "Aufnahmeleiter" Wur Li und Timo Bonner, DANKE an den besten Designer Lars Bes Ten und unsere Fotofee Vanel Lope, DANKE an Jörg Tochtenhagen, Andrea Tochtenhagen und Ulf von ECHOZONE, MEGADANKE an unseren Promo-Spezi Guenter Weber von Sonar Promotion sowie DANKE an alle Crowdfunder, Freunde und Fans für den Support!

DANKE - DANKE - DANKE! Echt fett!

Und nach wie vor lassen sich alle Tracks unseres Chartbreakers hier vorhören !

10.01.2017 - Album weiterhin Platz 1 und Single auf Platz 3 in den DAC

te

Es soll wohl unser Jahr werden! Zum zweiten Mal in Folge landet unser Album "Soon before Sundown" auf Platz 1 der Deutschen Alternative Charts! Wow! Wer hätte das gedacht?!? Wir schon...!

lig

Und als ob das noch nicht Grund genug zum Feiern wäre, klettert unsere Single "Life is Grim" auf Platz 3... und das obwohl sie offiziell erst am 03.02.17 erscheint! Das scheint die Jungs und Mädels in den Clubs dieser Republik aber offenbar wenig zu stören...

Die Snippets aller (Re)Mixe von Klangstabil, Lord Of The Lost und Cyborgdrive werden wir euch in Kürze hier präsentieren!

Also: Weitermachen! Immer fleißig microClocks hören, natürlich ungefiltert weiterempfehlen und beim nächsten Clubbesuch lautstark einfordern!

Und nach wie vor lassen sich alle Tracks unseres Chartbreakers hier vorhören !

06.01.2017 - Video zu 'life is grim (Klangstabil Eternity Mix)'

So, Weihnachtsbaum is abgeschmückt, alle Schokoladenhohlkörper vertilgt und sogar die krachsüßen Zuckerstangen mussten dran glauben...

Zeit, ein paar Kalorien zu verbrennen! Und das geht am besten auf dem Tanzboden!

04.01.2017 - Platz 1 in den Deutschen Alternative Charts

te

IHR SEID DOCH ALLE WAHNSINNIG! Nach unserem Entry auf Platz 2 in der Vorwoche setzen wir tatsächlich noch einen drauf! 'Soon Before Sundown' erklimmt Platz 1 der Deutschen Alternative Charts!

IRRE! FANTASTISCH! GEIL! Und zugleich wohl der richtige Moment, "D-A-N-K-E" zu sagen. Danke an Guenter von Sonar Promotion, für seinen unbändigen Einsatz, DANKE an die Redaktionen der großen sowie der vielen kleinen Magazine, Zeitungen und Onliner für Support, Lob, Motivation und Glauben an die Sache. Und nicht zuletzt DANKE an alle DJs und Trendhändler dieser Republik, die diesen Erfolg durch ihren Tipp erst möglich gemacht haben.

lig

Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass unsere am 03.02.17 erscheinende Single 'Life Is Grim' (mit u.a. Remixes von Klangstabil, Lord Of The Lost und Cyborgdrive) direkt Platz 8 der DAC-Single-Charts geentert hat. Was da wohl noch alles so geht?

Aber genug der Worte und Spinnereien - wir machen uns jetzt erstmal ein Pils auf!

By the way: Alle Tracks unseres Chartbreakers lassen sich hier vorhören !

30.12.2016 - Orkus präsentiert: Video-Premiere zu 'Life is Grim' vs. Klangstabil

lig

Werte microManiacs! Wie bereits angekündigt feiert unser Clip zum "Life Is Grim"-Remix von Klangstabil heute beim Orkus Magazin Premiere!

Also jetzt sofort beim Orkus reinschauen und auf den fetten Tanzbodenkracher gebührend abfeiern!

Wir hören und sehen uns!

23.12.2016 - microClocks wünscht schöne Feiertage!

Wir wünschen euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Lasst euch reich beschenken, nutzt die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit und feiert schön im Kreise eurer Liebsten!

Wir sehen uns auf der anderen Seite! Sicher wieder mit Wahnsinns-News aus dem Hause microClocks!

19.12.2016 - Platz 2 in den Deutschen Alternative Charts

te

WTF?! "Ein paar Neuigkeiten aus den Club-Charts dieser Republik" hatten wir - optimistisch wie wir sind - bereits am Samstag angekündigt.

ABER WAS BITTE IST DAS?!

EINSTIEG AUF PLATZ 2 DER DAC-ALBUM-CHARTS! BÄMM!

Wir danken allen DJs und Tippern, die das möglich gemacht haben. Lasst unsere Songs in den Clubs weiter rotieren und stimmt gerne weiter für uns ab!

Unsere am 03.02.2017 erscheinende Single 'Life Is Grim' steht im Übrigen in den Bullets der Single-Charts und kann somit ab sofort in die wichtigsten Club-Charts für den Musikbereich Alternative "getippt" werden. Mal sehen, was noch alles so geht. Daumen drücken, Freunde!

Alle Tracks unseres Chartbreakers kannst Du hier vorhören !

Oder Du bestellst einfach blind mit einer Mail an order@microclocks.de und für nur 15€ (plus Versand) kommt dieses Stück denkwürdige Musik zu Dir!

17.12.2016 - Nach der Single ist vor der Single...

lig

Am 03. Februar 2017 gibt es bereits unsere nächste Single "Life Is Grim" auf die Ohren! Und wer meint, die Nummer vom Album bzw. M'era Luna bereits zu kennen, liegt gehörig daneben!

An dieser Stelle sei bereits verraten, dass wir einige ECHTE GRÖSSEN der Szene für die Remixes gewinnen konnten uuuuund dass es einen brandneuen Clip zu einem der Remixe geben wird. Das wird ein Fest!

'Life Is Grim' wird über unser Label ECHOZONE veröffentlicht und selbstverständlich wieder weltweit in allen Shops und Portalen verfügbar sein. Save the date, microManiacs!

15.12.2016 - Weihnachten und so...

te

Na, schon Panik, weil Du immer noch kein Weihnachtsgeschenk hast?! Wir hätten da eine Idee! Schicke uns eine kurze Mail an order@microclocks.de und für nur 15€ (plus Versand) kannst Du wieder ruhiger schlafen!

Alle Tracks des Albums kannst Du hier vorhören!

14.11.2016 - microClocks @ Deutsche Alternative Charts

te

Yeah! Alle Hüte fliegen hoch! Nach all den Wahnsinns-Album-Rezensionen der letzten Tage und Wochen ist es nun mehr als amtlich: Wir haben es mal wieder geschafft!! Höchster Neueinstieg in die Deutschen Alternative Charts (DAC) in der KW 45 ist microClocks mit "the edge"!

Das werden wir dann wohl am Mittwoch mit den "Men Without Hats" gebührend feiern!

Alle Tracks unseres Chartbreakers kannst Du hier vorhören !

05.10.2016 - Single-Tracklist

te

Nicht drei, nicht vier, nicht fünf, nein!

SECHS amtliche Versionen unseres neuen Songs 'The Edge' erwarten Dich auf der Single, die am 14.10. bei ECHOZONE veröffentlicht wird! Weltweit erhältlich über alle einschlägigen Portale!

In den kommenden Tagen veröffentlichen wir noch einen kleinen Teaser mit Hörproben aller Tracks. Thx to all remixers for their contributions! Stay tuned!

Alle Tracks vorhören kannst Du hier! (Flash)

03.10.2016 - microClocks supportet die Männer mitohne Hüte

mwh

"You can dance if you wanna!" Am 16.11.2016 supporten wir die "Männer mitohne Hüte" im Zentrum Altenberg in Oberhausen!

Tickets ab sofort über AdTickets oder Eventim

Und jetzt allle:
I say, we can dance, we can dance
Everything out of control
We can dance, we can dance
We're doing it from wall to wall
We can dance, we can dance
Everybody look at your hands
We can dance, we can dance
Everybody takin' the cha-a-a-ance

26.09.2016 - microClocks auf dem Festival für Integration

ffi

Wir starten die neue Woche mit einem weiteren Live-Termin.

Am Freitag, 18.11.2016 spielen wir im Rahmen des Festivals für Integration im schönen Rheinland, genau gesagt in Hürth, auf!

Unterstützt wird die Veranstaltung von Hürth Rockt e.V. Alle am Abend generierten Einnahmen gehen direkt an die UNO-Flüchtlingshilfe.

23.08.2016 - Release-Daten für Single und Album sind fix!

te

Aufgepasst, microManiacs! Jetzt bloß nicht nervös werden und sofort notieren:

Ab 14.10.2016 gibt es unsere neue Single 'The Edge' auf die Ohren!

Mit dabei u.a ein Remix von Altmeister Jose Alvarez-Brill (u.a. Wolfsheim, Unheilig) und noch eine Menge mehr!

sbsd

Am 18.11.2016 erscheint dann das komplette Album 'Soon Before Sundown'... auf den Tag exakt fünf Jahre nach dem letzten und (was auch immer die sich dabei gedacht haben!) zeitgleich mit dem neuen Werk von Metallica! ;)

Beides, Single und Album, wird über unser neues Label ECHOZONE veröffentlicht.

Also: Bloß nicht verpassen! Save the dates, microManiacs!

22.08.2016 - Remixer aufgepasst!

Anstatt immer nur zu meckern, wie gar schrööcklich die aktuelle Musik ist, bieten wir euch die Möglichkeit, es besser zu machen!

Für unsere am 14.10.2016 erscheinende Single "The Edge" suchen wir nämlich Remixerinnen und Remixer!

Fordert das Remix-Kit kurzerhand mit einer Mail an u.mueller@bob-media.com und dem Betreff: microClocks REMIX KIT „The Edge” an und schon könnt ihr loslegen!

Stellt dann die fertigen Remixe als MP3 320 & WAV 16/44 zum Download zur Verfügung oder sendet den Kram zurück an u.mueller@bob-media.com!

Deadline ist Sonntag, der 18.09.2016...

Wir freuen uns auf fette Beats und coole Sounds!

10.08.2016 - Hallo Echo...

Wir haben Euch lange genug hingehalten und Eure Geduld wahrlich auf die Probe gestellt.

Aber man sagt ja, was lange währt, wird endlich gut... In unserem Fall gar noch besser!

Nicht nur Album und erste Single sind fertig... WIR HABEN ZUDEM EINEN PLATTENVERTRAG UNTERSCHRIEBEN!

Erscheinen wird beides im Herbst über unser neues Label ECHOZONE und wird dann online und (zumindest der Longplayer) überall im Handel erhältlich sein.

Die offiziellen Release-Daten geben wir in den kommenden Tagen bekannt. Erstmal freuen wir uns wie Bolle und sind echt heiß darauf, die Dinger bald auf Euch loszulassen!

In diesem Sinne: Schönen Abend, microManiacs! Wir hören uns!

30.07.2016 - Label, Single, Werbejingle

In Kürze dürfte es hier eine Meldung geben, in der stehen wird, dass wir unser neues Album inkl. Vorab-Single bei einem Label veröffentlichen werden!

Stay tuned and be excited!

20.07.2016 - Es ist vollbracht!

Aaaaaalter! Was für ein Marathon!

Wir können es selbst kaum glauben! Aber wir haben fertig! Alle Songs im Kasten! Fertig gemastert! Reihenfolge auf der CD steht! Artwork ist grandios!

Also ich weiß nicht, was ihr so vorhabt, aber von uns aus kann's losgehen...

08.05.2016 - Masters of the Hansestadt

Alle Songs, alle Spuren im Kasten! Check!

Jetzt ab damit zum Mastering! Wir freuen uns, dass wir mit HP Mastering in Hamburg ein absolut amtliches Studio mit absolut amtlichen Referenzen gewinnen konnten!

Mach et FETT, Hans!

02.04.2016 - Wir haben's bald...

Zwischendurch mal kurz giggen und ansonsten kräftig am Album arbeiten! Das ist momentan unsere Devise!

Etwa 95% des Albums dürften fertig sein, das Artwork nimmt konkrete Formen an und alle Ampeln stehen schon mal auf Grün! In ein paar Wochen dürfte es dann soweit sein...

Seid aufgeregt, microManiacs! Das Dingen wird der Knaller!!

24.03.2016 - Frohe Ostern!

Das werden schöne Feiertage: Wer zwischen Karfreitag und Ostersonntag in Langeweile und Lethargie zu verfallen droht, kommt doch einfach ins Stone im Ratinger Hof in Düsseldorf!

Dort spielen wir mit den türkischen Düsterrockern von "She Past Away" unseren ersten Gig im neuen Jahr. Inklusive Eierlaufen, Sackhüpfen und Topfschlagen... Naja, so ungefähr!

01.01.2016 - Frohes Neues!

microClocks wünscht allen microManiacs ein frohes neues Jahr!

Das wird ein microClocks-Jahr! Jaja!

22.12.2015 - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir sehen uns auf der anderen Seite! Mit aufregenden Neuigkeiten und sensationeller Musik...

02.11.2015 - microClocks goes Vaterschaft

Nicht ohne Stolz und mit ganz viel Schulterklopfen gratulieren wir unserem JT zu seinem Neugeborenen! Ein zweites Mal...! Haaaaach!

25.09.2015 - Der JT hat ne üble Grippe!

Leider, leider, leider müssen wir den heutigen Gig in der Bochumer Matrix krankheitsbedingt absagen! Dickes Sorry! Aber gegen die Naturgewalt eines grippalen Infekts, macht auch der JT nix...

Wir lassen euch natürlich wissen, ob und wann es einen Nachholtermin geben wird!.

11.09.2015 - +++ UPDATE: Laufende Album-Produktion +++

Freunde, Crowdfunder und microManiacs: Sieben von insgesamt zehn Songs unseres neuen Albums sind im Kasten. Und Minimum drei davon gibt es am 25.09. (Punkt 22 Uhr) in der Matrix live auf die Nuss! Kommen!

14.08.2015 - Casting-Couch - der nächste Bitte!

Wir sagen: Danke Hendrik House! Für all die fetten, megatighten Beats!

Und: Willkommen Daniel "Butcher" Stieber! Es ist uns eine Ehre! Wir werden ne Menge Spaß haben! Versprochen!

17.05.2015 - Albumproduktion läuft

Wir schließen uns dann mal im Studio ein!

01.03.2015 - Crowdfundung-Kampagne erfolgreich beendet

Dank eurer tatkräftigen Hilfe können wir verkünden: Seit 15:51 Uhr sind die kompletten € 5.555 im Sack! Damit ist unser Crowdfunding-Ziel erreicht! Saubere Arbeit!

Die Gelder fließen in den nächsten Tagen also direkt in den großen Topf unserer Album-Produktion. Und wir versprechen: wir werden keinen Cent verschwenden... Nur Hits!

Nichtsdestotrotz könnt ihr den Topf überquellen lassen! Wir wollen ja nicht unverschämt werden, aber zuviel Geld kann man bei ner Albumproduktion ja eigentlich nich haben!

Das signierte Album - auf Bedarf mit persönlicher Widmung - bestellt ihr für schlappe 20 Euronen mit einer kurzen Mail an order@microclocks.de!

Fünftausendfünfhundertfünfundfünzig mal Danke! Wir sind stolz auf euch, microManiacs!

01.01.2015 - microClocks goes Crowdfunding

Noch bis zum 28.02.2015 kannst Du uns bei der Finanzierung unseres neuen Albums unterstützen!

Geh dazu einfach auf www.startnext.de/microclocks und los gehts! Wir zählen auf Dich!

Let the microMania grow!

24.10.2014 - OUT NOW! Das Video zu 'life is grim - live @ M'era Luna'!

microClocks zieht Weihnachten dieses Jahr um zwei Monate vor!

Als Vorbote zum neuen 2015er Album gibt es exklusiv das Live-Video zum Song 'life is grim'... Aufgenommen am 10.08.2014 auf dem M'era Luna 2014 in Hildesheim!

Neben namhaften Künstlern und Bands wie Marilyn Manson, Within Temptation, Paradise Lost und And One durften wir auf einem der spektakulärsten, coolsten und buntesten Szene-Festivals Deutschlands performen!

Produziert wurde das Video von Peter Dommaschk und Till Heinritz in den 'Golden Delicious Studios' in Berlin, die bereits für Bands wie And One und Blutengel tätig waren. Vielen Dank!

18.09.2014 - microClocks im Spiegel der Öffentlichkeit

Hier ein paar schöne Zitate über unseren Gig auf dem M'era Luna:

Sonic Seducer 10/2014 (Printausgabe)

"Wer nach der Party am Samstag schon wieder stehen konnte, war gut bedient, pünktlich im Hangar zu sein, denn was microClocks hier an Pop- und Rocksound ablieferten, war über jeden Zweifel erhaben und überzeugte die Frühaufsteher von Song zu Song mehr."

artnoir - Das Musikmagazin

"Viel angenehmer weckte da ein viel zu kurzes Set der Microclocks, das gespickt von überraschenden Wendungen, seidigen Synths und flinker Gitarrenarbeit so richtig Lust auf mehr machte. Wirklich gut gearbeitete Songs!"

Reflections of Darkness Music Magazine

"As the guys did their best to entertain the audience it was no surprise that the people were shouting for an encore. Sad enough that the short time they were given was only enough for four songs."

alternativmusik.de

"Nicht nur der Auftritt an sich sprach für die Band, sondern auch die Tatsache, dass die Zuschauermenge im Hangar sich gefühlt im Laufe des Auftritts verdoppelte. Unter anderem war mit Life Is Grim eine neue Nummer dabei, die aktuell auch auf dem Sonic Seducer-Sampler zu hören ist und einen viel versprechenden Vorboten zum Nachfolger des aktuellen Albums Opinions Are On Sale darstellt. So lässt es sich gut in den Tag starten!"

08.08.2014 - microClocks in der aktuellen Ausgabe des 'Sonic Seducer'

Heute erscheint die neue Ausgabe des Sonic Seducer Musikmagazins. Ein absolutes Must-have für jeden microManiac! Denn neben einer Berichterstattung über microClocks im Heft gibt es unseren Album-Vorboten 'Life Is Grim' auf der beiliegenden CD-Compilation 'Cold Hands Seduction'!

Ein Preview des Songs gibt es bereits auf SoundCloud und das Heft bei jedem gut sortierten Zeitschriftenhändler!

25.07.2014 - Interview mit dem DeepGround-Magazin

"Ich könnte Dir jetzt erzählen, wie außergewöhnlich und und andersartig unsere Musik ist und dass sie sich auf keinen Fall in eine Schublade packen lässt und dass es keine Band gibt, mit der man uns vergleichen kann … Stimmt ja auch!"

Lies unser ausführliches Interview mit dem DeepGround-Magazin! Das wird beim nächsten Gig abgefragt...!

18.06.2014 - Der eine kommt - der andere geht! Fliegender Gitarrenwechsel...

Sensationell: Die Musikszene zuckt zusammen, Marc Dorman ist als Gitarrist bei microClocks eingestiegen und hat sogleich einen lebenslänglichen Kontrakt unterzeichnet.

Die erste gemeinsame Live-Show steigt - so wie es sich gehört - erst einmal im kleinen und bescheiden Rahmen auf dem M'era Luna-Festival in Hildesheim vor 25.000 Menschen neben Pop-Sternchen wie Marilyn Manson, Within Temptation und Paradise Lost! Feuertaufe at its best...

Und in diesem Zusammenhang geht noch einmal ein offizieller und allerherzlichster Dank an Andreas Nikolaou! Ohne Dich wären wir auf keinen Fall da, wo wir jetzt sind! Es ist so schade, dass sich unsere musikalischen Wege trennen! Deine verrückten überbordenden Ideen, Deine Kreativität, Dein virtuoses Gitarrenspiel, Deine Leidenschaft und Dein Ehrgeiz haben microClocks über 10 Jahre so stark geprägt... Aber wir sehen es mittlerweile getreu Deiner Philosophie: alles hat seine Zeit! Und unsere gemeinsame Zeit ist nun vorbei! Leider! Es war geil! Es war lustig und bereichernd! Du hast uns geprägt - musikalisch und auch persönlich!

Daher wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg mit Deinem eigenen Projekt 'Jesus on Sofa'! Wir sind alle sehr gespannt!

23.05.2014 - microClocks im Studio

Das neue Album wirft so langsam aber sicher seine Schatten voraus. Die Vorproduktionsphase ist abgeschlossen und ab sofort werden die Songs in den ehwrürdigen Railroad Tracks Studios aufgenommen, gemischt und gemastered.

Dabei stehen uns keine Geringeren als Top-Produzent Olaf Wolschläger (u.a. mesh, And One) und Mastering-Legende John Cremer (u.a. Kraftwerk, Eurythmics) zur Seite.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und werden sicherlich in Kürze erste Ausschnitte des gemeinsamen Schaffens präsentieren! Be aware!

13.03.2014 - 'Nothing But A Thought' - Nachwuchs im Hause microClocks

Tja, Dinge ändern sich! Schon verrückt, was das Leben so mit sich bringt...

Nachdem nun vor ein paar Wochen schon unser Keyboarder Stevie stolzer Papa geworden ist, kündigt sich schon der nächste Nachwuchs im Hause microClocks an! Und wie sonst könnte man als Musiker dieser freudigen Nachricht anders Ausdruck verleihen, als mit einem kleinen, knuffigen Liedchen?! Kein offizielles Release, aber voller Stolz, Vorfreude und gaaaanz viel Liebe...

Freu Dich mit uns, microManiac!

20.02.2014 - microClocks auf dem M'era Luna 2014

Was haben Marilyn Manson, Within Temptation, Paradise Lost und microClocks gemeinsam?

RICHTIG! Alle spielen auf dem diesjährigen M'era Luna - Festival! Das komplette LineUp gibts hier!

Also SOFORT TICKETS SICHERN! Wir freuen uns auf Dich!!!

08.02.2014 - microClocks weiterhin in den RuhrCharts - Deine Stimme zählt!

Bereits in der vierten Woche in den RuhrCharts! Weiter so!

Offenbar gibt es genügend microManiacs im Pott (und sicher auch weit darüber hinaus!), die uns auf Radio Bochum und Radio Essen ihre Stimme geben.

Um ehrlich zu sein: Das mögen wir! Und damit wir weiter frohen Mutes und stolzen Hauptes durch unser frühlingshaftes Ruhrgebiet wandeln können: Gib uns Deine Stimme - und zwar auf Radio Bochum und Radio Essen! Das Ergebnis erfährst Du wie immer dann am kommenden Samstag 18 Uhr auf genannten Sendern.

Und hier kannst Du unseren Song Love's End hören!

microClocks zählt ganz dolle auf Dich!

19.01.2014 - microClocks in den RuhrCharts - Deine Stimme zählt!

Unser nigelnagelneuer Song Love's End ist von Radio Bochum und Radio Essen für die 'Ruhrcharts' ausgesucht und vorgestellt worden. In der ersten Woche sind wir damit geschmeidig auf Platz 17 in die Charts eingestiegen - gleich hinter Miley Cyrus und Robbie Williams!

Damit wir diesen illustren Gestalten auch weiterhin Gesellschaft leisten, gib uns bitte Deine Stimme - und zwar auf beiden Portalen!!

Das Ergebnis erfährst Du dann am kommenden Samstag, 25.01.2014 ab 18 Uhr auf genannten Sendern.

microClocks zählt auf Dich!

14.01.2014 - microClocks und die Griechen

Die microMania greift weiter um sich - aktuell bei den Griechen! Bald werden davon sicher noch das Inselreich Atlantis und danach Römer, Maya, Azteken sowie Pikten erfasst!

Jedenfalls haben wir vor einigen Tagen unser allererstes Interview für einen griechischen Musik-Blog gegeben. Wenn Du Dir als guten Vorsatz für das neue Jahr die Verbesserung Deiner Griechisch-Kenntnisse vorgenommen hast, kannst Du das gesamte Interview hier nachlesen und prüfen, ob wir auch wirklich korrekt zitiert wurden!

01.01.2014 - Frohes Neues!

Alles Gute im Neuen Jahr! Nicht nur uns... sondern auch Dir, microManiac!

19.12.2013 - microClocks im Interview

Kurz vor Weihnachten wurden wir von Radio Bochum zu einem Pläuschken eingeladen! Nett war's! So mit Blick auf das Treiben des Bochumer Weihnatsmarktes und Fragen, die die Welt mindestens genauso bewegen, wie die darauf folgenden Antworten...

Das Ergebnis hörst Du hier!

01.11.2013 - microClocks Live!

Ab nach München!

Wir spielen die Lederhosen fett am 10.11. im Schlachthof in München und einen Tag später eröffnen wir die Karnevalssaison im Legends of Rock in Olching!

Come as you are! Ach nee, das war ne andere Band...

20.09.2013 - microClocks in der Retrospektive!

Geil! Das war echt ein geiler Gig und ein geiles Festival! DANKE!

Schöne Fotos davon gibt es von Dani Vorndran auf diesen Seiten und auch diese hier von Ben Blaschke sind sehr schön! Danke dafür!

Und wer des Englischen mächtig ist, freut sich sicher über dieses schöne Review des gesamten Festivals.

15.08.2013 - microClocks auf dem NCN8

Camouflage, Diary of Dreams. Phillip Boa and the Voodoo-Club... Das Line-Up des diesjährigen Nocturnal-Culture-Night-Festivals in seiner 8. Ausführung klingt nicht schlecht!
Und noch besser klingt es, weil auch wir dabei sind! Also am 07.09.2013 nix vornehmen und nüscht wie raus in den Kulturpark Deutzen!

Immer schön die Gig-Termine im Auge behalten!

25.06.2013 - microClocks auf Bochum Total 2013

Eigentlich muss man über dieses größte Umsonst-Und-Draußen-Festival gar nicht mehr viele Worte verlieren... Vielleicht nur soviel: Wir sind dieses Jahr wieder mit dabei!

Check die Termine hier!

01.06.2013 - microClocks - neue Songs

Die Arbeit im Studio geht weiter! Einige neue Songs sind in Mache und wir möchten Dich mit Snippets und Previes immer auf dem Laufenden halten.

Daher schau doch immer mal wieder bei unserem SoundCloud-Account vorbei und höre, was es neues aus dem microClocks-Think-Tank gibt! Es soll Dein Schaden nicht sein...!

06.03.2013 - microClocks - strategischer Rückzug!

NEIN! Keine Angst! Nur ins Studio! Uns brennen da so ein paar Ideen unter den Nägeln. Die wollen einfach ausgefeilt, ausgebaut und aufgenommen werden...

Also stay tuned und lass die microMania mal in der Zwischenzeit so richtig schön weiter wachsen!

15.01.2013 - microClocks @ BILD-Zeitung

Sollnwer oder sollnwer nich... die Frage haben wir uns im Vorfeld schon gestellt! Denn niemand weiß, was eine BILD-Zeitung mit einem so macht! Is ja schon irgendwie der Pakt mit dem Teufel... Aber watt solls! Reichweite rulez!

Für alle, die es verpasst haben: hier der Artikel in voller Gänze Und mal ganz ehrlich! Es hätte schlimmer kommen können... ;)

PS: Immer auch die Gigdaten im Auge behalten! Da tut sich in Kürze sicher ein bissel was!

01.11.2012 - letzte Live-Shows des Jahres im Dezember

Während sich das Jahr dem Ende entgegen neigt, müssen wir nochmal ran anne Schüppe! Drei großartige Shows im Dezember... und dann is das Jahr auch für uns rum!

Aber erstmal freuen wir uns auf das 42. Dark Dance Treffen am 15.12. mit bspw. Saltatio Mortis und In Strict Confidence!

Das Ganze dicht gefolgt vom EOD Dark Genesis in der Kölner Essigfabrik am 21.12. mit Solar Fake

Und als krönenden Abschluss spielen wir auf dem Pluswelt Festival in Krefeld zusammen mit Mesh, De/Vision, OBK und Vic Anselmo! Das dürfte sich eigentlich kein echter microManiac entgehen lassen!

C Ya on stage...!

19.09.2012 - microClocks presented by Sennheiser, Intro und regioactive.de

Unsere Oktober-Tour bestreiten wir gemeinsam mit den Musiker-Kollegen von "Paperstreet Empire" und wird präsentiert von "Sennheiser", dem Musikmagazin "Intro" und dem Musik-Szene-Portal "regioactive.de". Damit stehen also alle Ampeln auf Grün! Wir sehen uns...!

P.S.: Der Ticket-Vorverkauf für das Tour-Heimspiel im Bochumer "Kult" läuft auf Hochtouren! Sichere Dir Dein Ticket für nur € 5,- jetzt mit einer Mail an order@microclocks.de!

12.07.2012 - microClocks on stage

Zugegeben, es hat lange gedauert! Aber das Warten hat sich gelohnt! Hier sind sie endlich - die lang ersehnten, heiß erwarteten Tourtermine!

Los geht's am 04.08.2012 in Mannheim und dann quer durch die Republik... Alle Termine und Infos hier! Wir sehen uns...!

05.04.2012 - microClocks goes international

Mobilfunkriese Vodafone startet eine weltweite Promotion-Kampagne für ein neues Smartphone.

Vorinstalliert auf diesem Gerät finden sich mehrere Songs unseres aktuellen Albums und unsere beiden Videos 'is anybody out there?' sowie 'stars from diffuse matter'. In einer Erstauflage von 200.000 Stück wird das Gerät in ca. 20 Ländern weltweit vertrieben. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind...!

Details über das neue Smartphone und des Verkaufsstarts sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch geheim! Aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

23.03.2012 - Höchste Töne...

Wunderbare CD-Rezension (auf Englisch) bei "Reflections of Darkness".

Zitat: "The new album of German rockers MICROCLOCKS [...] produces a very good impression just with the first seconds. Some sophisticated music lovers may probably become alerted because of such accessibility of the material, but I guess it’s just a matter of taste. [...] if you want to feel the atmosphere of a big city in early spring, the awaking of the Sun after winter the album is just for you." (10/10 Punkten)

01.01.2012 - Das fängt ja gut an...

Das Online-Musik-Portal "regioactive.de" bringt eine Album-Rezension, die für uns durchaus exemplarisch für das vor uns liegende Jahr stehen darf und bei der man sich offenbar tatsächlich nicht allein mit der musikalischen Qualität auseinander gesetzt hat, sondern auch mit dem textlichen Inhalt.

Zitat: "microClocks verbinden auf ihrem neuen Album Industrial und Electro-Pop und finden den perfekten Mittelpunkt zwischen beiden Genres. [...] Diese geschickte Mischung aus Text und Musik exerziert die Band auf ganzer Albumlänge durch. Heraus kommt ein düsteres Stück Musik, das aber niemals an seiner Schwere zu leiden hat." (5/5 Punkten)

31.12.2011 - Das hört ja gut auf...

Fein! So neben Spock's Beard, Motörhead und Jared Leto (30 Seconds to Mars) liest man nun auch bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung von microClocks!

Zitat: "microClocks packt diese Frage in Worte und wandet diese in feinsten Elektro-Rock, der all die Vorgänger aus den 70ern und 80ern mit einem modernen Beat weiterführt. Kein Wunder, dass Eloy-Gründer Frank Bornemann auf das Trio aufmerksam wurde und das zweite microClocks-Album Mitte November bei Bornemanns sozusagen nachhaltigem Label Artist Station Records erschien."

23.12.2011 - microClo-X-Mas

Wir wünschen allen microManiacs frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön! Wir sehen uns in 2012 wieder... Versprochen!

28.11.2011 - Buchen Sie heute - Eichen können Sie morgen!

Das Booking für die kommende Festival- und Konzert-Saison läuft gerade wieder an und ab sofort haben wir mit "WOD" eine starke Booking-Agentur an unserer Seite. Wir sind gespannt, was da so alles in 2012 auf uns und natürlich auf euch zukommt...

18.11.2011 - Schönes Feature im "Orkus"-Magazin

Ein ausführliches Interview und eine exzelente Album-Rezension wartet in der Dezember-Ausgabe des "Orkus"-Magazins auf den geneigten Leser.

Zitat: "Eigentlich möchte man die ganze Zeit mit den drei Herren von microClocks reden und gemeinsam mit ihnen über die Schwachstellen unserer heutigen Gesellschaft dskutieren, wenn man erst einmal einige ihrer Ansichten gelesen hat. Es ist jedoch nicht weniger unterhaltsam, ihrem Zweitwerk 'opinions are on sale' zu lauschen. [...] Es lohnt sich!"

18.11.2011 - "opinions are on sale" ab heute im Handel

Heute ist es soweit! Unser Album "opinions are on sale" ist ab sofort deutschlandweit im Musikhandel und in allen Download-Portalen erhältlich! Also ab in den nächsten Plattenladen und ein Exemplar sichern... oder einloggen in das Download-Portal Deiner Wahl und runterladen, was das Zeug hält! VIEL SPASS!!

14.11.2011 - Album - Rezension im "NecroWeb"

Willkommen auf der dunklen Seite der Musik! Im Schattenreich scheint man uns zu mögen...

Zitat: "Ob mal spacig, mal rockig oder teils mit elektronischer Dominanz - immer rundet eine professionelle, energetische und saubere Produktion die insgesamt zehn Songs auf "Opinions Are On Sale" ab, sodass auch soundtechnisch ein wahres Hörerlebnis garantiert ist, das einlädt, die Boxen aufzudrehen und auf diesem Wege das, was microClocks zu sagen haben, auch in die Nachbarschaft zu tragen. Reden wir nun auch nicht länger um den heißen Brei: Höchstpunktzahl!"

07.11.2011 - microClocks weiterhin in den Charts!!

KW45: Vierte Woche in den "Deutschen Alternative Charts" .... Platz 13!!

05.11.2011 - microClocks im "NEGAtief" - Magazin

Fettes Feature und auführliches Interview im "NEGAtief" - Magazin

Zitat: "Ungeachtet der Tatsache, dass Emotionen in vielen Bereichen des Musikgeschäfts als einzig legitimer Songinhalt gelten, gibt es glücklicherweise immer wieder Formationen, die sich über diese Maxime hinwegsetzen. Hinter die Fassade zu blicken und die Dinge beim Namen zu nennen, das haben sich aktuell microClocks alias JT (Vocals), Stevie Jay (Keyboards) und ShapeShifter (Guitars) auf die Fahnen geschrieben. Ihr jüngstes Werk "Opions Are On Sale" war für uns der perfekte Ansatz, sich ausführlich mit der noch jungen, aber bereits mit Preisen überhäuften, Band zu beschäftigen."

02.11.2011 - microClocks im "Dark Vibe" - Magazin

Ein schönes Feature bringt das "Dark Vibe" - Magazin im November auf den Seiten 5 und 22...

Zitat: "Es gibt tatsächlich etwas sehr Neues, Andersartiges auf dem Musikmarkt: microClocks!"

31.10.2011 - microClocks weiterhin in den Charts!!

KW44: Dritte Woche in den "Deutschen Alternative Charts" .... Platz 10!!

28.10.2011 - Single ab sofort im Online-Handel

Ab heute ist die aktuelle Single "is anybody out there?" im Online-Handel erhältlich! Ob iTunes, musicload oder Amazon und Co... Du bekommst den Song über all da, wo sich Musik kaufen lässt!

24.10.2011 - microClocks weiterhin in den Charts!!

KW43: Zweite Woche in den "Deutschen Alternative Charts"!

22.10.2011 - microClocks im Coolibri

Coolibri - die nach eigenen Angaben meistgelesene Stadtillustrierte Deutschlands - stellt neben Dick Brave und Axel Rudi Pell das neue microClocks-Album vor.

Zitat: Die eher ernsten und kritischen Themen der Songs schlagen sich auch auf die Musik nieder, allerdings in Form von reichlich Power und einem düsteren Anstrich der Rock- und Elctronummern. So entstehen kraftvolle, treibende Stücke mit elektronischem Kern, ergänzt um die Energie des Rock, aber auch tiefgründige, ruhigere Songs. Ein Album, das in die Zeit passt.

21.10.2011 - microClocks im Kultuteil der "Rheinischen Post"

Schöner Artikel im Kulturteil der "Rheinischen Post".

Ein schönes Zitat: "Die absoluten Highlights verstecken sich gegen Ende: Mit "New world order" und "All eyes on you" treffen microClocks genau die Fragen, die sich ein nachdenklich durchs Leben gehender Mensch stellen sollte."

20.10.2011 - microClocks im Zillo und auf Zillo-Sampler

Zillo, die Musikzeitschrift der schwarzen Szene stellt microClocks in der aktuellen Ausgabe 11/2011 vor. Neben dem sehr ausführlichen Bericht über die Band finden sich Vorstellungen und Rezensionen der CD. Auf dem beigelegten CD-Sampler ist microClocks mit "hyperion" vertreten.

Zitat: "Auf der Zillo-CD wartet der treibende Opener "Hyperion", der durchaus auch als Titelmelodie zu einem Action-Thriller durchgehen würde, auf euch."

17.10.2011 - microClocks in den Charts!!

Wir haben es geschafft! Platz 8 in den "Deutschen Alternative Charts" und Platz 16 in den "German Alternative DJ-Charts"! Wir freuen uns riesig!!

Und an dieser Stelle ein dickes Lob an die Jungs und Mädels von unserer Promo-Agentur "RADAR" für diesen feurigen Einsatz!

15.10.2011 - Video-Rotation im "King-Channel"

Ab dem 18.10.2011 - also noch vor der eigentlichen Veröffentlichung der Single - rotiert das Video zu "is anybody out there?" deutschlandweit in allen "Burger King" - Filialen mit Anschluss an den "King-Channel"!

Da schmeckt der Doppel-Whopper doch gleich doppelt so gut!

15.10.2011 - Wir sind nicht allein!

Seit dem 11.08.2011 sind wir definitv nicht mehr allein!

Nach Unterzeichnung unseres Plattenvertrages bei "Artist Station Records" in Hannover haben wir endlich einige starke Partner an unserer Seite, die uns in Sachen Produktmanagement, Vertrieb, Promotion und Marketing kräftig unter die Arme greifen.

In Zusammenarbeit mit "Soulfood Music Distribution" sorgt "Artist Station" bspw. dafür, dass Du unsere Musik nicht länger nur über uns beziehen kannst. Ab dem 28.10.2011 wird nämlich die Single "is anybody out there?" über alle gängigen Musik-Portale und ab dem 18.11.2011 das zugehörige Album "opinions are on sale" in allen Verkaufsregalen der Republik erhältlich sein.

In Sachen Promotion und Marketing werden wir zudem tatkräftig unterstützt von "Rosenheim Rocks" (Print-, TV- und Online-Promo) und von "RADAR" in Bochum (Radio- und Club-Promo), deren Arbeit bspw. bereits dafür gesorgt hat, dass wir mit unserer Single als sog. Bullet in den "Deutschen Alternative Charts" zu finden sind. Gute Arbeit! Weiter so!!

15.10.2011 - microClocks - is anybody out there?

Willkommen auf der neuen, runderneuerten Homepage Deiner Lieblingsband!

Es hat sich einiges getan... Und wir setzen ab sofort wieder alles daran, Dich hier und jetzt über diese Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten!

Die erste und wichtigste Meldung ist: MICROCLOCKS IS BACK! Mit neuer Single, neuem Album, neuem Video und voller Tatendrang! Schau Dich um, hör rein und lass uns wissen, was Du meinst... bspw. hier im Gästebuch! Oder folge uns auf facebook, twitter, myspace und Co.!

Wir freuen uns auf Dich!

LET THE MICROMANIA GROW!

sale_lig
sale_sbsd
echozone

soulfood

wod
facebook
twitter
youtube
soundcloud

Impressum

English